Herzlich willkommen auf MiLu's junge Talente-Blog !


Herzlich willkommen auf

- Milus "Junge Talente-Blog" -

Ich möchte Euch in meinem Blog ausschließlich junge Talente vorstellen. Sie kommen überwiegend aus den Bereichen Musik, Film und Sport.

Sonntag, 29. Juli 2012

LIBERA


Hallo alle zusammen,

Ich möchte Euch gern einen "Geheimtipp" verraten. Libera ist der weltweit bekannteste Knabenchor den es gibt. Der Knabenchor ist in London-Norbury zuhause. Der Chor besteht aus etwa 20 bis 30 Jungen im Alter von 7 bis 16 Jahren. Entstanden ist der Chor aus dem St. Philipp's Boy's Choir. Der St. Philipp's Knabenchor besteht aber weiterhin als reiner Kirchenchor. Aus dem Knabenchor gingen dann zunächst die "Angel Voices" hervor, die sich aber seit 2007 offiziell LIBERA nannten. Die Angel Voices / Libera gibt es seit 1989, gegründet und seither geleitet von Robert Preizman. Von diesem Chor gibt es unzählige Links und Informations-Quellen, an denen ich auch mitarbeite, sodass ich es vorziehe, Euch die wichtigsten Links zu empfehlen:

LIBERA - offizielle Homepage (GB)
LIBERA - Libera-Welt (DE)
LIBERA - http://www.libera-fans.de/
LIBERA - Fans Deutschland/Schweiz/Österreich/Südtirol (Facebook)
LIBERA - Songs (DE)
eine sehr übersichtliche Linksammlung befindet sich hier

Die schönsten Libera - Titel
*) wichtiger Tipp - diese Videos auf YouTube betrachten, da sie aller Wahrscheinlichkeit für deutsche Nutzer gesperrt sind (GEMA).
Salva me *)                                                                You were there
Going Home *)                                                         Sanctus
Libera (verdankt dem Chor den Namen)                   Time
 Far away *)                                                                  Lullabye (Wiegenlied)
Song of Life                                                                   Eternal Light

Ich könnte die Liste ewig fortsetzen, aber das ist meine absolute Top Ten der schönsten Libera-Songs.
Meine persönliche Playlist findet Ihr hier.

Bereits erschienene Musik-CDs und DVDs
 








alle CDs und DVDs können direkt über den Libera-Shop oder auf Amazon.co.uk bzw. Amazon.de erworben werden.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen